Samstag, 6. November 2010

Landlebenmäusegedicht

Sind die Eulen aus dem Haus
geht bei Mäusens die Türe auf
Erst mal wird ein Fass rein gebracht
und die Kehlen gründlich nass gemacht
Zu später Stunde macht es die Runde
einer kann wachen,der Rest geht n Ausflug machen
Unterwegs steht der Iltis an der Ecke
mit dickem Auge,vielleicht ne Zecke
"Wo wollt ihr denn so spät noch hin,
Heute ist doch Helloween!
Das kann ganz schön gefährlich werden
Raubtiere sich hinter den Büschen verbergen"
Die Mäuse aber sind nicht belehrbar
wohl auch,weil das Fass so lehr war
Sie laufen erst mal weiter
und sind beträchtlich heiter
Es kommt nun,wie es kommen musste
der Maulwurf kommt aus seiner Kruste
Vergreift sich an Frau Maus
und zieht sie in sein Haus
"Komm doch auf meinen Schoß
hier ist ja sonst nix los"
Die Mäusin,gar nicht dumm
windet sich ein bisschen rum
"Ich entspreche nicht ganz deiner Rasse
aber ich bitte dich gerne zur Kasse"
Geschockt von diesem Angebot
wird der Maulwurf ganz schön rot
"Du bist ja ne Verwirrte
ich glaubs nicht,ne Prostituierte"
Frau Maus ist ganz mokiert
und reagiert pikiert
"Ganz so krass würd ichs nicht sagen
Taschengeld fürn neuen Wagen"
Verdattert guckt der Maulwurf da
"Das ist doch alles gar nicht wahr!
Das kann ich gar nicht unterstützen
will doch voll die Umwelt schützen!"

Er schmeißt sie raus
das Haus ist sein
und bleibt mit seinem Schoß allein

Draußen steht der Mäusegatte
mit Unterstützung: Kurt die Ratte

Aber Frau Maus hat gute Laune
und winkt schon über den Zaune
"An Helloween find ich am schönsten
das Verkleiden ist am größten

Du mit deiner blöden Kutte,ich aber ging als Nutte

Keine Kommentare: