Sonntag, 13. Februar 2011

Woher nehme ich meine Inspiration...

da fange ich mal bei was aktuellem an:

Über einen Link bin ich auf dieses Bild gestoßen:  Herrentoilette
Das gefällt mir,ich finde es total witzig.Fände es aber noch ein bisschen witziger,wenn die/das Modell alt und faltig wäre.
Was ich damit für mich will? Freunde ziehen bald in ihr Eigenheim und es braucht ein Einweihungsgeschenk.Man kann ja auch was für die Gästetoilette schenken :-)
Der erste Ansatz war schon mal "unprickelig" ... meine 88 jährige Omi hat alle Voraussetzungen,war auch erst willig,machte dann aber auf schüchtern und beim fotografieren merkte ich schon,das wird nix...
Der Pulli geht gar nicht,die Lupe ist zu klein,ich war nicht tief genug...und einiges mehr

Ich habe aber noch genug Zeit,um sie nochmal zu überreden oder mir ein anderes Opfer zu suchen :-)

Eine ziemlich große Verantwortung war, die Hochzeit meiner Ex-Schwiegertochter zu fotografieren.Aus Mangel,an deren finanziellen Mitteln habe ich zu gesagt und wollte aber nicht nur die üblichen Bilder,die bei solchen Gelegenheiten entstehen. Es sollte witzig sein :-)
Hier habe ich mir ein bisschen Hilfe im Fotografienonstop-Forum geholt,eine kleine Umfrage gestartet und dadurch ist einiges an Ideen zusammen gekommen.Ich hatte eine große Liste,wir sind bepackt mit Accessoires in einem Park einmarschiert und haben geguckt,was wir umsetzen können.Wir hatten einen heiden Spaß und die Leute im Park haben von weitem fleißig mit fotografiert.  Unter anderem auch dieses hier:



und dieses:




Manchmal sehe ich mir meine Bilder durch und hab eine Eingebung :-) Ich hab das Haus in dem meine Eltern wohnen fotografiert,damit meine Mutter es einer Freundin schicken konnte und ich hatte Spielplatzfotos von meinen Enkeln.
Daraus ist dann irgendwann mal dieses entstanden:



Ideen kommen auf einen großen Block und wenn ich jemanden finde,der Modell steht (meistens müssen meine Enkel dran glauben),wird schon mal stundenlang fotografiert,damit ich die nächsten Wochen was zu tun habe.
Z.B. dieses:



Zum Schluss noch eine kleine Empfehlung:
                Immer mit offenen Augen durch die Welt laufen!!!

1 Kommentar:

Sascha Basmer hat gesagt…

Guten Tag...

während einer kleinen Shootingpause habe ich mir gedacht ich vertreibe mit die Zeit in dem ich wieder ein paar Blogs besuche die an der BLOGnection teilnehmen...

Ichhabe heute so viele verschiedene Sichtweisen zum Thema Inspiration gesehen und dennoch sind Sie im Kern nahezu alle gleich!

Es freut mich, dass auch du deinen Artikel zum Thema Inspiration geschrieben hast.

Beste Grüße
Sascha